Stil aus Berlin – Herrenschal, Fliege und Hut

Männerschal handgenäht in Berlin für den Gentleman und Dandy. Männermode und Fashionsytles aus Deutschland.

Stilfragen für Männer

Berlin ist wohl die europäische Metropole, bei der man modisch betrachtet zuerst an Streetstyle und -wear denkt. Mode ist allenthalben Thema und stets präsent. Internationale Hipster, aber vor allem solche, die sich dafür halten setzen Trends in Sachen Verkleidung, Gleichmachung und bemühtem Anderssein.

Stil ist Style. Mode ist Fashion. Und Eleganz – ist kaum vorhanden und somit ein Relikt vergangener Zeiten.

Eine andere Strömung der menschlichen Bekleidung wird von einer Wolfstatze und diversen Nachahmern, Wetter- und Fleecejacken dominiert. Hierüber können wir aber auf diesen Seiten nicht sprechen. Und werden es auch nie tun. Versprochen!

Männerschals für Gentlemen

RALPH | BERLIN hat sich zum Ziel gesetzt eine Prise ‚Dandy‘, einen Schuss ‚Gentleman‘ und auch etwas ‚Chap‘ in die Hauptstadt zu bringen. Ein augenzwinkernder Blick nach London, Brighton und auf die Äußeren Hebriden sei gestattet. Auch ein Rückblick in die Vergangenheit, modische Extravaganzen einer anderen Welt ist ratsam, wenn man die Dinge im anderen Licht sehen will. Modisch betrachtet, egal ob Herrenmode, Damenbekleidung, Männerschal, Hut oder Accessoire steht längst fest: Alles kommt mal wieder. Nur irgendwie anders. Und das, das nennt man dann „Vintage“ oder „Retro“.

Herrenmode-Mix aus Berlin

Hier im Bild zu sehen ein vintage Gucci-Anzug, ein Hemd von Hawes & Curtis, ein extravaganter Hut (Trilby, 100% Haarfilz) aus dem Berliner Atelier von Rike Feurstein – sowie eine edler Schal aus Seidensamt der Winterkollektion 2015 von RALPH | BERLIN.

Gent und Chap mit Schal und Accessoire

Eine Blume am Revers muss nicht unbedingt sein; manche sagen sogar, sie sei etwas übertrieben. Das sehen wir vollkommen anders, in jedem Fall gilt stets: Ein Schal, der mehr kann, als nur profan wärmen, ist ein absolutes Muss und unverzichtbarer Begleiter im Großstadtdschungel (und auch sonst). Für den Mann, für den Herrn, für den Gent und auch den Chap. Die Herrenschals handmade in Berlin gibt es im Onlineshop Herr von Welt. Übrigens auch die modischen Hosenträger von Les Bretelles de Léon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.